Im Rahmen des Forschungsprojektes im WS 22/23 haben sich sechs Studierende mit der Beantwortung verschiedener Forschungsfragen rund um das Thema Retouren bei Douglas auseinandergesetzt.
Vergangene Woche war das Projektteam gemeinsam mit Dr. Silvia Zaharia zu Besuch im Headquarter von Douglas in Düsseldorf und stellte dort die Forschungsergebnisse vor. Um neue Erkenntnisse über das Einkaufsverhalten der Douglas-Kunden zu gewinnen, wurde eine quantitative Erhebung in Form eines Fragebogens und eine qualitative Befragung mithilfe einer Fokusgruppe durchgeführt. Aus den Erkenntnissen der Forschung leiteten die Studierenden Strategie- und Handlungsempfehlungen für Douglas ab.
Wir bedanken uns bei unserer Alumna Elena Adolphs (Team Lead Returns & Sustainability) und Niomie Antony Cruz (Junior Process Managerin) für die tolle Zusammenarbeit und die Betreuung des Forschungsprojektes.
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checkbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checkbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |